Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

BUNDESTAG

Engagiert für die hessischen Regionen (Stand: 19. Wahlperiode)

Gruppenfoto mit Nahles_Amann
Foto: Andreas Amann

Die Landesgruppe Hessen der SPD-Bundestagsfraktion ist ein Zusammenschluss der 12 hessischen SPD-Bundestagsabgeordneten. Gemeinsam vertreten wir die Interessen der hessischen Bürgerinnen und Bürger in Berlin. Das kann nur gelingen, wenn Herangehensweisen an politische Entscheidungen besprochen und abgestimmt werden. Deshalb treffen wir uns in den Sitzungswochen des Deutschen Bundestages jeden Montag in der hessischen Landesvertretung am Potsdamer Platz.

Wir verstehen uns als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den hessischen Regionen. Neben dem direkten Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern suchen wir auch den Dialog mit hessischen Verbänden, Organisationen und Unternehmen, denen wir bei Treffen der Landesgruppe die Gelegenheit geben, ihre Positionen zu erläutern.

Zum Vorsitzenden der Landesgruppe wurde in dieser Legislaturperiode Europa-Staatsminister Michael Roth gewählt. Er wird von Dagmar Schmidt und Dr. Jens Zimmermann vertreten.

 
  
 
  

Die SPD-Landesgruppe Hessen im Deutschen Bundestag stellt sich vor

 
  

Sören Bartol als Mitglied der Hessischen Landesgruppe im Profil