Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Sören Bartol ruft zur Teilnahme am Deutschen Kita-Preis 2020 auf

22.07.2019

Auch im kommenden Jahr 2020 werden das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unter der Führung von Ministerin Franziska Giffey (SPD) und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung den Deutschen Kita-Preis vergeben. Der Preis dient als Auszeichnung für Kitas und andere Einrichtungen, die sich stetig für eine gute Qualität in der frühkindlichen Bildung einsetzen.

Mitmachen kann jede Kita und jede lokale Initiative in Deutschland, die sich für gute Aufwachsbedingungen von Kita-Kindern einsetzt und zeigt, wie Herausforderungen in der frühkindlichen Bildung auf lokaler Ebene gemeistert werden.

Alle wichtigen Informationen finden sich auf der Internetseite www.deutscher-kita-preis.de. Die Bewerbungsfrist endet am 18. August 2019. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert.

In den beiden Kategorien „Kita des Jahres“ und „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ wartet ein Preisgeld von jeweils 25.000 Euro auf die Erstplatzierten. Zudem werden pro Kategorie vier Zweitplatzierte mit jeweils 10.000 Euro ausgezeichnet.

„Im gesamten Landkreis und in der Universitätsstadt Marburg habe ich immer wieder fantastische Kitas mit exzellenten Mitarbeiter*innen besucht, ich würde mich sehr über viele Bewerbungen aus Marburg-Biedenkopf für den Kita-Preis freuen“, so der Marburger SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol.