×

Corona

Fragen und Antworten zum Coronavirus: Maßnahmen zur Unterstützung von Betroffenen

Zu den Infos

Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Gute Nachrichten aus Berlin - Bund fördert Landkreis mit über 33000 Euro

10.03.2020

Im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) wird der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit einer spürbaren Summe gefördert werden, teilte heute der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol mit. "Unser Landkreis hat mit seiner Bewerbung das Ziel des BULE getroffen, die ländlichen Regionen als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln und mit innovativen Ansätzen die ländliche Entwicklung voranzutreiben. Hier macht der Landkreis ja schon seit Jahren eine hervorragende Arbeit", sagte Bartol nach Bekanntwerden der Förderung in Berlin. Der Landkreis hat erfolgreich einen Antrag für das Projekt "Medizinische Versorgung und E-Car Sharing im ländlichen Raum" gestellt und wird nun mit 33.221,07 Euro gefördert. Der offizielle Zuwendungsbescheid wird dem Landkreis als Antragssteller in den nächsten Tagen zugestellt werden.