×

Corona

Fragen und Antworten zum Coronavirus: Maßnahmen zur Unterstützung von Betroffenen

Zu den Infos

Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Erfolgreicher Auftakt von "Bartol, Bier und Bundestag"

30.01.2020

Am Freitag, 24. Januar, folgten Menschen verschiedenen Alters und mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen der Einladung zu "Bartol, Bier & Bundestag", dem neuen Dialogformat des Marburger Bundestagsabgeordneten Sören Bartol.

Die Lounge des „Market“ in der Marburger Oberstadt war gut gefüllt. Ein junger Mann wollte „einfach mal sehen, wie ein Bundestagsabgeordneter so ist und was er zu erzählen hat“, andere kamen mit konkreten Anliegen. Diese konnten in gemütlicher und lockerer Runde auf Bierdeckel geschrieben werden und so anonym an Herrn Bartol gestellt werden. Daraus entwickelte sich eine breite Diskussion über Wohnungspolitik bei uns im Landkreis, Julian Assange, Klimapolitik und vieles mehr. Die „besondere Mischung aus einer guten inhaltlichen Diskussion und der lockeren Atmosphäre“, so Bartol, habe ihm dabei so gut gefallen und er freue sich schon sehr auf die zweite Runde von 'Bartol, Bier und Bundestag'. Besonders in Zeiten, in denen der politische Austausch oft nur noch in den eigenen politischen Blasen auf sozialen Netzwerken stattfindet, „gewinnt das direkte Gespräch an besonderer Bedeutung“, so Bartol.