Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Seite weiterleiten

Seite weiterleiten




Carsharing-Projekte aus Marburg überzeugen in Berlin - Sören Bartol gratuliert

18.01.2019

Nach einer Förderzusage für die Sanierung der Alten Kirche in Bürgeln vor wenigen Wochen gibt es nun erneut gute Nachrichten aus Berlin. Im Rahmen der vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur initiierten Programme "Saubere Luft 2017-2020" und "Ladeinfrastruktur" erhalten zwei Marburger Carsharing-Projekte am 29. Januar in Berlin ihre Förderurkunden.

„Dies freut mich sehr und ich gratuliere herzlich“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol. Mit ihren engagierten Anträgen überzeugten die „Sharegroup GmbH“ und die „einfach mobil Carsharing GmbH“ vollends, sie leisten einen wichtigen Beitrag für die individuelle Mobilität von Menschen in der Region und entlasten zugleich die Umwelt. Der Bund fördert den Antrag der „Sharegroup GmbH“ mit insgesamt 41.118 Euro und den der „einfach mobil Carsharing GmbH“ mit insgesamt 36.120 Euro. Bundesweit werden mit diesen millionenschweren Programmen eine Vielzahl von Projekten unterstützt, die sich in unserem Land für die Umwelt und den Ausbau von Ladeinfrastruktur einsetzen.