Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Bartol als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender bestätigt

25.09.2019
gfv_2019
Wahl des Geschäftsführenden Vorstands der SPD-Bundestagsfraktion am 24. September 2019 (Foto: Andreas Amann)

Bei der Neuwahl der Fraktionsspitze der SPD-Bundestagsfraktion am heutigen Dienstag ist der direkt gewählte Marburger Bundestagsabgeordnete Sören Bartol in Berlin erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Er verantwortet weiterhin die Bereiche Verkehr, Bau, Wohnen und Stadtentwicklung sowie digitale Infrastruktur, digitale Agenda und Wirtschaft. Der neue SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich hatte Bartol für die Wahl zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden vorgeschlagen. Bartol gehört damit weiterhin dem Führungsgremium der SPD-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag an.