Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Bartol zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzendenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

20.12.2013

Der Bundestagsabgeordnete Sören Bartol ist zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden. Er ist verantwortlich für die Bereiche Verkehr, Bau und digitale Infrastruktur.

"Das Wahlergebnis ist großer ein Vertrauensbeweis meiner Kolleginnen und Kollegen und eine Bestätigung meiner Arbeit in Berlin", sagte Bartol nach der Wahl am Donnerstag Abend.

Der neue Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hatte den Marburger Bundestagsabgeordneten Bartol für die Wahl zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden vorgeschlagen. Bartol gehört damit dem Führungsgremium der SPD im Deutschen Bundestag an.