Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Martina Werner, Mitglied des Europäischen Parlaments, zu Besuch im Landkreis Marburg-Biedenkopf

P1020455

Am Freitag, dem 23. Januar 2015, besuchte Martina Werner, Mitglied des Europäischen Parlaments, den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten von Marburg-Biedenkopf, Sören Bartol, und der Landrätin Kirsten Fründt besichtigte sie im Laufe des Tages verschiedene Unternehmen im Landkreis. Die Besichtigung begann mit DRG Diagnostics in Marburg, gefolgt von den Firmen Schneider sowie Seidel in Fronhausen.

Martina Werner zeigte sich beeindruckt von den besuchten Unternehmen: „Ich bin begeistert von der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit dieser Unternehmen. Sie bedeuten auch gute Arbeit in der Region.“ Landrätin Kirsten Fründt konnte diese Aussagen nur unterstützen: „Ich bin viel im Landkreis unterwegs und kann doch immer wieder Neues entdecken, was mich begeistert. So auch heute. Wir können wirklich stolz sein auf unserer Region.“

Sören Bartol, der schon im Vorfeld des Besuches betont hatte, dass es eine große Bedeutung habe, eine so wichtige Europapolitikerin in den Landkreis zu holen, zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Besuch. „Wir hatten heute die Möglichkeit, gemeinsam mit Martina Werner einige Unternehmen des Landkreises zu besuchen und uns davon zu überzeugen, dass hier im Landkreis hervorragende Arbeit geleistet wird, die weit über die Region hinaus eine Bedeutung hat.“ Es sei wichtig, gerade auch im Rahmen solcher Besuche deutlich zu machen, dass der Standort Marburg-Biedenkopf für ganz verschiedene Unternehmen Potentiale bereithalte.

P1020449