Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

3,9 Millionen Euro für den Neubau eines Sanitätsversorgungszentrums in der Herrenwald-Kaserne in Stadtallendorf

12.02.2021

Zum Ende der vergangenen Sitzungswoche des Deutschen Bundestages gab es erneut gute Nachrichten für den Bundeswehr-Standort Stadtallendorf. "Der Bund durch die Bundeswehr investiert neben den bereits zugesagten Mitteln weitere 3,9 Millionen Euro für die Baumaßnahme "Neubau Sanitätsversorgungszentrum" in der Herrenwald-Kaserne," wie der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol zum Wochenende mitteilte.

„Dies ist ein weiterer Schritt, um diesen Standort für die Zukunft zu ertüchtigen, die Infrastruktur zu modernisieren, um so die Auftragserfüllung der Bundeswehr zu gewährleisten und die Attraktivität der heimischen

Kasernen zu verbessern,“ so Bartol weiter. Dies ist für die Bundeswehr gut und somit auch für die gesamte Region.

Der Beginn der Baumaßnahme ist noch für diesen Monat geplant, dabei muss allerdings berücksichtigt werden, das der Baubeginn formal an die Vergabe an die ausgewählten Bauunternehmen durch

die zuständige Landesbauverwaltung gekoppelt ist. Sichtbare Bauaktivitäten werden sich somit erst später ergeben.