Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

PERSöNLICH

Einfache Sprache

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Wer bin ich?

Mein Name ist Sören Bartol. Ich habe Politik in Marburg studiert. Danach wollte ich selbst Politik machen. So bin ich Politiker geworden. Ich bin in der Partei SPD. Das ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Wir wollen Deutschland gerechter machen. Seit meiner Jugend setze ich mich dafür ein.

Wieso bin ich im Bundestag?

Meine Ziele finden viele Menschen in meinem Wahlkreis gut. Sie haben mir bei den Wahlen ihre Stimme gegeben. Nun sitze ich seit mehreren Jahren für den Landkreis Marburg-Biedenkopf im Deutschen Bundestag.

Meine Ziele

Ich möchte den Verkehr in Deutschland besser machen. Jeder Mensch soll sicher und leicht an sein Ziel kommen. Straßen müssen gut gebaut werden. Mehr Menschen sollen mit dem Zug oder dem Bus fahren. Das ist auch besser für die Umwelt. Die Züge und Busse sollen oft fahren und pünktlich sein.
Auch kümmere ich mich um das Wohnen. Jeder braucht eine Wohnung. Die Mieten dürfen nicht zu teuer sein. Wenn jemand seine Wohnung nicht selbst bezahlen kann, muss man ihm dabei helfen. Wenn man neue Häuser baut, müssen die auch viel Energie sparen. Aber auch ältere Häuser muss man gut behandeln. Man sollte sie nicht einfach abreißen.
Für diese und viele weitere Ziele setze ich mich seit dem Jahr 2002 im Bundestag ein.

Haben Sie Fragen an mich?

Stellen Sie Ihre Fragen an mich.
soeren@bartol.de

Oder Sie schreiben mir einen Brief.
Meine Post-Adresse ist:

Sören Bartol, MdB
Biegenstraße 33
35037 Marburg

Sören Bartol