Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

KfW fördert umfangreich Projekte im Landkreis

22.02.2017

Als Förderbank des Bundes und der Länder unterstützt die KfW Projekte in zahlreichen unterschiedlichen Bereichen gemäß den Fördervorgaben. "Ich freue mich, das der Förderreport der KfW für 2016 zeigt, dass wiederum eine große Anzahl von Menschen, Betrieben und Organisationen im Kreis Marburg-Biedenkopf durch die Förderung profitieren konnte.", sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD Bundestagsfraktion Sören Bartol. "Eine Förderungszusagensumme von 127 Millionen Euro und insgesamt 1847 Förderungsvorgänge zeigen, dass hier ein wichtiger Beitrag für die Menschen und Firmen in unserem Kreis geleistet wurde."

Unter den Vorhaben sind im Bereich Wohnen 2283 Wohneinheiten, für die eine Förderung zugesagt wurde. Gesamtsumme hierfür 66 Millionen Euro. „Dieser Ansatz zeigt, dass die notwendigen energetischen Sanierungen von den Menschen in unserem Kreis gut in Angriff genommen wurden. Damit können wir in dem wichtigen Bereich der Wärme unsere Klimaziele eher erreichen, “ freute sich Bartol.