Sören Bartol - Abgeordneter für Marburg-Biedenkopf - SPD

MELDUNGEN

Bundesprogramm Ländliche Entwicklung fördert bsj-Projekt "Neustadtpaten"

26.07.2017

Erneut gute Nachrichten aus Berlin. Im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) wird nun nach dem Cölber Arbeitskreis Flüchtlinge (CAF) e.V. mit 10 000 Euro auch der Verein zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendarbeit e.V. (bsJ) mit 9000 Euro gefördert.

Der Verein erfüllt die Ziele des BULE , die ländlichen Regionen als attraktive Lebensräume zu erhalten und weiterzuentwickeln. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sören Bartol freut ich sehr, dass nun noch ein weiteres Projekt im Landkreis unterstützt wird und die so wichtige ehrenamtliche Arbeit eine besondere Wertschätzung erfährt.

Ziel des Vereins zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit e.V. ist es, Körper und Bewegung zum Ausgangspunkt und zum Medium sozialer Arbeit zu machen. Der bsj richtet sich vor allem an sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche im Freizeit-, Schul- und Berufsbildungsbereich.